+49 331 200 84-0 info@ipg-potsdam.de

Der Messestand des Industrieparks 4.0 Eichspitze Ludwigsfelde  Quelle: IPG

Besuch des Ministers für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg, Albrecht Gerber   Quelle: IPG

Vom 23. bis 27. April 2018 fand die weltweit größte Industriemesse in Hannover statt. Von den insgesamt 210 000 Besuchern kamen mehr als 70 000 aus dem Ausland. Die TOP-Besucherländer waren China, Niederlande, Polen und den USA. Partnerland war in diesem Jahr Mexiko.

Die IPG präsentierte im Auftrag der Stadt Ludwigsfelde zum zweiten Mal in Folge den in der Planung befindlichen Industriepark 4.0 Eichspitze Ludwigsfelde im Rahmen des Firmengemeinschaftsstandes der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg in Halle 4 (Industrial Supply). Der Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg, Herr Albrecht Gerber, besuchte am Montag, 23.04.2018 im Rahmen seines Rundganges auch den Stand des Industrieparks 4.0 Eichspitze. Am Dienstag und Mittwoch informierten sich Schüler der Technik-Oberstufenzentren Potsdam und Hennigsdorf am Stand über Ausbildungsmöglichkeiten und Zukunftschancen.

Insgesamt wurden am Stand des Industrieparks 4.0 Eichspitze Ludwigsfelde 65 Besucher gezählt, die vor allem aus den Niederlanden, Polen, China und Russland kamen.

Ansprechpartner bei der IPG:
Anja Buchheim
Tel. +49 331 2008424
buchheim@ipg-potsdam.de