+49 331 200 84-0 info@ipg-potsdam.de

Es war dieses Mal ein Termin direkt nach den Schulferien, der das Risiko barg, dass sich die potentiellen Gäste parallel stattfindende Veranstaltungen aussuchen konnten und so die traditionellen Gespräche am „Alten Zollhaus“ vor leeren Rängen stattfinden würden.
Weit gefehlt: Über 90 Gäste aus Verwaltung, Verbänden und Wirtschaft fanden den Weg nach Potsdam in die Burgstraße 30. Darüber freute sich der gastgebende Geschäftsführer der IPG, Rüdiger Hage sehr: „Die Resonanz zeigt, dass diese Gespräche einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Teilnehmer haben.“ Nach einer kurzen Begrüßungsansprache wurde traditionell eine kulturelle Umrahmung dargeboten. Diesmal unterhielt der Hauptmann von Köpenick alias Peter Buchheim das Publikum unter anderem mit Stücken von Otto Reutter und Claire Waldoff. Die Gäste wurden bei den zahlreichen Lieder aktiv mit einbezogen, was sehr gut ankam. Die anschließenden intensiven Gespräche wurden nur kurz von einem wiederum vorzüglichen Buffet der Premnitzer Firma GenussCatering und durch den Verzehr der Original Thüringer Rostbratwürste unterbrochen.
Weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Verlosung einer Tombola durch die bekannte RBB-Wetter-Reporterin Ulrike Finck.
„Auf ein Neues im nächsten Jahr“, darüber waren sich alle einig.