+49 331 200 84-0 info@ipg-potsdam.de

Die IPG im Gespräch mit interessierten Besuchern am Stand der Stadt Ludwigsfelde.

Standbesuch des Ministers für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg v.l.n.r.: Rüdiger Hage (IPG), Jörg Steinbach (Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg), Wilfried Thielicke (Stadt Ludwigsfelde)

Vom 1. bis 5. April 2019 trafen sich wieder traditionell Industrieunternehmen aus aller Welt in Hannover auf der größten Industriemesse. Von den insgesamt 215.000 Besuchern kamen fast 40 % aus dem Ausland. Die TOP-Besucherländer nach Deutschland waren China, Niederlande, Italien und die USA. Partnerland war in diesem Jahr Schweden.

Die IPG präsentierte zum dritten Mal in Folge im Auftrag der Stadt Ludwigsfelde den Industriepark 4.0 Eichspitze Ludwigsfelde im Rahmen des Firmengemeinschaftsstandes der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg in Halle 4 (Industrial Supply). Am Montag, 1. April 2019, besuchte der Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg, Jörg Steinbach, den Firmengemeinschaftsstand und schaute auch am Stand der Stadt Ludwigsfelde vorbei, um sich über den aktuellen Entwicklungsstand zu informieren.

Auch in diesem Jahr wurden interessante Gespräche mit Besuchern geführt, die sich über Ansiedlungsmöglichkeiten im Industriepark 4.0 Eichspitze Ludwigsfelde informieren wollten.

Ansprechpartnerin bei der IPG:
Anja Buchheim
Tel. +49 331 2008411
buchheim[at]ipg-potsdam.de