+49 331 200 84-0 info@ipg-potsdam.de
Bild: Jordan/ IPG

Während der Sommermonate wurden im GVZ Großbeeren Buswartehallen errichtet, um nun an allen Haltestellen einen Witterungsschutz für die Fahrgäste anzubieten. Alle 8 neu errichteten Wartehäuschen wurden mit den aktuellen Standards, entsprechenden Leiteinrichtungen für Personen mit Bewegungs- und Sehbeschränkungen, ausgestattet.

Das Vergabeverfahren wurde von der IPG an Hand der zuvor mit der Gemeinde abgestimmten Kriterien durchgeführt. Dabei wurde besonderer Wert auf Ästhetik und Nachhaltigkeit gelegt. So werden die beleuchteten Fahrplanvitrinen mit Strom von Solarpanels auf den Dächern der Wartehallen betrieben.

Neben der Durchführung des Vergabeverfahrens oblag der IPG auch die Begleitung der Baudurchführung und die Abrechnung der Maßnahme.

Ansprechpartner bei der IPG:
Armin Jordan
Projektleiter GVZ Großbeeren
Tel. +49 331 2008440
jordan@ipg-potsdam.de